Der SCN war auch heuer wieder mit einem Team beim 24h Rennen in Kelheim vertreten.
Hier eine kurze Beschreibung des Events (Qulle: die WebSeite des 24h Rennens)

„Das 24-Stunden-Rennen von Kelheim gibt es seit 1997 und es ist damit Deutschlands ältestes Radrennen in diesem Format. Die Strecke ist seit der Premiere unverändert: Nach dem Serpentinen-Anstieg unterhalb der Befreiungshalle und einem weiteren Anstieg am Col de Stausacker ist die Strecke überwiegend flach. Ein Höhepunkt ist die Fahrt durchs Bierzelt in der Altstadt von Kelheim. Zwischen feiernden Zuschauern und Blasmusik befindet sich dort auch die Wechselzone. Organisiert wird das Rennen vom RSC Kelheim, der aus den Start­geldern bereits 187.000 Euro für wohltätige Zwecke gespendet hat.“

Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls des Teamleiters wurde die Mannschaft durch einen Gast aus dem Biketeam Regensburg verstärkt. Herzlichen Dank an unseren Partnerverein für die tolle Zusammenarbeit.

Alle Beteiligten waren mit großem Spaß, aber auch mit ordentlich sportlichen Ehrgeiz im Rennen.

Das sieht man auch am Ergebnis der Mixed Wertung. Hier waren wir 31ter (also gut im Mittelfeld) mit 43 Runden und insgesamt 705 gefahrenen Kilometer.

Hier zum Abschluss noch ein paar Impressionen aus dem TVA Programm. Unser 2ter Vorstand Christoph, nicht nur als Rennläufer erfolgreich, sondern auch beim Radeln und im Interview ;-).