Unsere Übungsleiter haben sich schon bestens auf die kommende Saison vorbereitet.

Insgesamt 25 unserer Übungsleiter fanden sich am vergangenen Freitagabend im Böleiterhof im Zillertal zur Vorbesprechung des Teamwochenendes ein. Von Julia wurden die Inhalte, die Gruppeneinteilung und weitere Programmpunkte bekannt gegeben.

Der Samstagmorgen begann mit Frühstück um 6:45 Uhr und der Auffahrt zum Tuxer Fernerhaus um 8:15 Uhr. Die vier Lehrgangsgruppen wurden von den Moderatoren Julia, Nico, Olaf und Christoph bei Sonnenschein und Neuschnee durch den ersten Lehrgangstag geführt. Auf Grund der von Julia ausgewählten sehr interessanten Lehrgangsinhalte und der entsprechenden individuellen Umsetzung der Moderatoren hatten unsere Übungsleiter wohl keine Zeit sich von der eisigen Kälte von minus 20 Grad groß beeindrucken zu lassen.

Alle Teilnehmer wurden erst von der letzten Talfahrt der Gondel um 16:30 Uhr in Ihrer Motivation ausgebremst. Bevor um 19:00 Uhr die Energiespeicher beim Abendessen wieder gefüllt werden konnte, mussten die Lehrgangsteilnehmer in der Hohenhaus-Tenne noch einen Fortbildungsblock im Après-Ski absolvieren. Vor allem Nico konnte sehr anschaulich einige neue Bewegungsmuster vermitteln.

Auch der zweite Tag begann frisch erholt mit Frühstück und Auffahrt zum Gletscher zu den gewohnten Zeiten. Bis zum Lehrgangsende um 14:45 Uhr konnten nochmals viele Inhalte vermittelt werden und unsere Übungsleiter sind nun bestens vorbereitet für die kommenden Trainings und Skikurse. Ihr könnt Euch gerne in Obertauern, beim Zwergerlskikurs und beim Weihnachtsskikurs selbst davon überzeugen.