Wie ihr sicherlich wisst funktioniert so ein Verein, gerade auch mit der Anzahl der Veranstaltungen die wir immer wieder alle zusammen auf die Beine stellen, nicht von alleine. Deshalb gibt es mindestens einmal im Monat eine Vereinsausschuss Sitzung. Themen die dort besprochen und geplant werden sind u.a. Organisation der Veranstaltungen, Mitgliederfragen, Finanzwesen, Anfragen der Sportverbände, Presseanfragen …. die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Der gestern anstehende Termin stand auch  bei uns im Zeichen des aktuellen Ausnahmezustands. Um den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden gerecht zu werden, haben wir die erste Skype Sitzung des Vereins durchgeführt. Mit virenfreien Elektronen (… bis nach Österreich 😉 ) ging die 2,5h Sitzung erfolgreich über die Bühne. Nur das Anstoßen, dass natürlich auch zur Sitzung gehört, ist bei einem persönlichen Treffen lustiger.

Die erste virtuelle Vereins Ausschuss Sitzung (via Skype) in der Geschichte des SCN!

In diesem Sinne „Bleibt´s Gsund!“
Wir freuen uns auf Euch bei unseren Aktivitäten nach dem „Viecherl“!

Vorstand und Vereinsausschuss