Am 15.02.2024 war es wieder so weit. Um 5:00Uhr früh fuhren drei Kleinbusse, besetzt mit top motivierten 15 Jugendlichen und dem Jugendfreizeit-Team aus 6 jungen Übungsleitern des Skiclubs, in Richtung Ötztal ab.

Nach 4,5h Fahrt erreichte man auch bei bestem Wetter das Skigebiet Sölden. Daraufhin machten drei Gruppen mit jeweils fünf Teilnehmern und zwei Skilehrern die Hänge unsicher.

Am Ende des ersten Skitages ging es auch direkt zur DAV Selbstversorgerhütte Zwieselstein der Sektion Regensburg, in welcher wir die kommenden drei Nächte verbringen durften. Aber halt! Wer kümmert sich um das Abendessen?? Die Teilnehmer durften, nach Einteilung in Kochgruppen, selbst an den Herd und ihre Kochkünste unter Aufsicht unter Beweis stellen! Was dabei herausgekommen ist? Seht selbst! Ein Gaumenschmaus! Alle Bäuche wurden gefüllt und zufrieden gestellt.

Nach dem Abendessen konnte man sich auch endlich im Gruppenraum, bei bester Gesellschaft und einigen Spielen entspannen und den Abend ausklingen lassen. Da so ein Skitag sehr anstrengend sein kann, ging es für alle pünktlich, und oft auch freiwillig früher, um 22:00 Uhr ins Bett … Gute Nacht!

6:45Uhr. Das nächste Kochteam machte sich fertig und bereitete die Tische fürs Frühstück vor, damit auch jeder pünktlich zum Linienbus erscheinen konnte, welcher uns ins nahe gelegene Skigebiet Hochgurgl-Obergurgl brachte.

„Kaiserwetter“, wie man so schön sagt, erwartete uns mal wieder und so konnte auch der zweite Skitag voller Spaß beendet werden! Der dritte Tag beinhaltete vormittags in Hochgurgl leider eine Nebellandschaft, welche aber auch ihre schönen Seiten im Naturschauspiel zeigte. Das hielt uns aber nicht davon ab die Pisten zu rocken! In der Schlange ging es den Berg immer wieder mutig herunter, auch wenn man nur zum Vordermann sah. Das etwas tiefergelegene Obergurgl lieferte allerdings mittags die Erlösung, wo die Sonne doch noch durchbrach und uns das Gesicht erwärmte. Unser ausgebildeter Touren- und Geländeguide Nico nahm uns sogar mit in ein kleines Waldstück neben den Pisten, und so wurde auch der vorletzte Tag unserer Skifreizeit ein voller Erfolg!

Was? Der letzte Tag schon? Das heißt leider Taschen packen und Busse beladen … Gemeinsam gings wieder nach Sölden, wo das Gruppenfoto bei strahlendem Sonnenschein entstand, und auf den Gletscher auf 3’340m Höhe! Nun hieß es den letzten Skitag genießen, bevor die Heimfahrt angetreten wurde, auf der unsere Kids noch eine Brotzeit bekamen.

Um ca. 20:45 kam die Buskolonne mit allen Mitfahrern, gesund, aber erschöpft und mit großartigen Erlebnissen&Erinnerungen im Gepäck wieder in Neutraubling an!

Noch ein großes Danke an alle Teilnehmer fürs super Mitmachen! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, in dem es wieder auf die Barbarahütte in Garmisch geht. Termin wäre hierzu der 01.03.2025 – 04.03.2025!

Euer Flo & das Jugendfreizeit-Team!

Um keine Termine und Ausschreibungen zu verpassen, folgt uns gerne auch auf Instagram.